Project Description

Im ländlichen Goldkronach (Bayern) durfte MEIN-BAUPLANER dieses Atelier inklusive Werkstatt umsetzen. Die Halle gliedert sich hierbei in die leicht hügelige Landschaft ein.

In diesen schlicht und zeitgemäß gehaltenen Räumlichkeiten kann Herr Wunderlich seiner Kreativität nun freien Lauf lassen.

Wir waren verantwortlich für die Lieferung sowie Montage des Stahlgerüstes, des Thermodachs, der Sandwichwände, der Decke, des Sockels sowie für die Tore und Außentüren.

Mit einer Grundfläche von ca. 380 m² ist ausreichend Platz und Lagermöglichkeit vorhanden. Farben, Lacke, Gemälde und Werkzeuge können dank der Sandwich-Wände und des Thermodachs in einem ausgeglichenen Luftklima aufbewahrt werden. Eine großflächig verglaste Front sorgt für einen weiten Blick, reichlich Tageslicht sowie für ein modernes Ambiente.

Der Auftraggeber Volker Wunderlich erinnert sich positiv an die Zusammenarbeit:
„MEIN-BAUPLANER hat sich ausführlich um alle Angelegenheiten gekümmert und sich im Verlauf des kompletten Projektes ausnahmslos als kompetenter Baupartner bewiesen. So habe ich mich während der Planung, Ausführung sowie Nachbereitung stets umfänglich und fachlich gut beraten gefühlt.
Mein-Bauplaner hat mich dabei unterstützt, meine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Somit ähnelt das Atelier schlussendlich sehr meiner ersten Skizze.” (Volker Wunderlich, Geschäftsführer Atelier Wunderlich)